Das Serviced Apartment „Neckarzeit“ in der Nähe von Schwäbisch Hall

Businessreise oder Tourismus – Reisende aller Couleur müssen viele Entscheidungen treffen, wenn sie sich auf eine Reise begeben. Besonders die Auswahl der nächtlichen Bleibe sollte gut durchdacht sein, weil es seit einigen Jahren einen stetigen Zuwachs an Unterbringungsmöglichkeiten gibt. Aufgrund der Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten sind die Zeiten, in denen der Aufenthalt im Hotel die einzige Option war, vorbei! Seit einigen Jahren gibt es für alle Reisenden die Chance, in unserem Serviced Apartment einzuchecken.

Was ist ein Serviced Apartment überhaupt und worin unterscheidet es sich vom klassischen Hotelzimmer?

Ein Serviced Apartment ist eine kleine Wohnung mit kompletter Einrichtung, die für kurze und längere Aufenthalte genutzt werden kann. Wir stellen Ihnen die 6 Hauptunterschiede zwischen Serviced Apartment und Hotel vor. So erhalten Sie die Möglichkeit, die Unterkunft für Ihre kommende Reise optimal auszusuchen!

1. Der Lebensraum

Hotelzimmer, vor allem in Städten wie Schwäbisch Hall, können recht klein ausfallen. Luxuriöse Suiten können zwar gebucht werden, aber auch sehr teuer. Unser Serviced Apartment umfasst mehrere Zimmer und hat dadurch das Aussehen einer durchschnittlichen Wohnung. Im Gegensatz zum Hotelzimmer stehen im Serviced Apartment ca. 30 – 50 % mehr Fläche zur Verfügung. Durch den Zugewinn an Platz können Sie sich während Ihres Aufenthalts optimal entfalten.

Die Neckarzeit - Das Serviced Apartment in Neckarwestheim

Buchen Sie heute noch ein Apartment und profitieren Sie von den Vorteilen gegenüber einem Hotelzimmer

2. Kochgelegenheit

Es ist unüblich, dass ein Hotelzimmer über eine vollständig einsatzfähige Küche verfügt. Wenn doch einmal eine Kochgelegenheit vorhanden ist, lässt die Vollständigkeit oft zu wünschen übrig und beschränkt sich auf das absolut Nötigste. In unserem Serviced Apartment finden Sie hingegen eine vollständig eingerichtete Küche vor. Verschiedene Schränke, Ablagefächer und ein Kühlschrank eignen sich hervorragend für eine lange Lagerung diverser Lebensmittel wie Obst und Gemüse. Sie haben die Möglichkeit, frische und gesunde Speisen zuzubereiten. Das wirkt sich positiv auf Ihre Gesundheit aus und spart außerdem auch noch Geld. Denn in unserem Serviced Apartment finden Sie alles, was Sie für eine gesunde Ernährung benötigen. Das erspart Ihnen teure Besuche in Restaurants und Gaststätten.

3. Möbel und Ausstattung

Die Mehrzahl an Hotelzimmern, insbesondere im Raum Schwäbisch Hall, sind nur mit einem Bett und einem Bad ausgestattet. Gelegentlich finden Sie in dieser Unterkunft auch eine Kommode, einen Kleiderschrank, einen Schreibtisch oder eine kleine Couch. Unser Serviced Apartment ist bestens eingerichtet und verfügt über jegliches Mobiliar, das Sie sich vorstellen können. Es ist mit allen Haushaltsgegenständen ausgestattet, die Sie im Alltag benötigen – vom Schreibtisch über eine große Auswahl an Kochgeschirr bis hin zu Wäschekörben. Apropos Wäschekorb: Selbstverständlich finden Sie in unserem Serviced Apartment auch eine Waschmaschine und einen Trockner.

4. Typische Dauer des Aufenthalts

Viele Hotels sind für einen eher kurzen Zeitraum des Aufenthalts ausgelegt. In unserem Serviced Apartment beträgt die übliche Buchungszeit mehrere Wochen bis Monate. Der langfristige Aufenthalt in einem Schwäbisch Haller Hotel ist nicht sehr komfortabel. Ungenügende Kochutensilien, wenig Wohnraum und fehlende Waschmaschinen führen zu Stress im Alltag. Unser Serviced Apartment verspricht einen hohen Wohnkomfort, alle Haushaltsutensilien des täglichen Bedarfs und ermöglicht es Ihnen, nach einem stressigen Tag zur Ruhe zu kommen.

5. Unterschiede in Bezug auf die Kosten

Zwischen einem Serviced Apartment und einem Besuch im Hotel gibt es preisliche Unterschiede. Je länger der Aufenthalt dauert, desto deutlicher werden sie. Hotelbesuche, die sich über einige Wochen erstrecken, sind meistens sehr kostenintensiv. Insbesondere dann, wenn Sie sich auf das Essen im Restaurant oder den Zimmerservice verlassen, anstatt sich selbst zu verpflegen, müssen Sie mit hohen Kosten rechnen. Durch einen Aufenthalt in einem Apartment mit Service halten sich die Kosten diesbezüglich in Grenzen – erst recht bei einem langandauernden Besuch. Die Preise für ein Serviced Apartment liegen üblicherweise 30 – 50 % unter den Hotelpreisen nahe Schwäbisch Hall.

Falls Sie in unserem Serviced Apartment für eine lange Dauer einchecken, können Sie eventuell Steuererleichterungen erhalten. Dies variiert jedoch stark nach Gemeinde und voraussichtlicher Aufenthaltsdauer.

6. Vorzüge

Das Inventar von Hotels und Serviced Apartments unterscheidet sich erheblich. Zu den Annehmlichkeiten eines Hotels, die in unseren Serviced Apartments möglicherweise fehlen, gehören:

  • Zimmerservice in Rufbereitschaft
  • Minibar
  • Hotelrestaurant und/oder Hotelbar
  • Wellnessbereich und Entspannungsangebote
  • Frühstücksbuffet Halb- oder Vollpension
  • Lobby und Anmeldung

In unseren Serviced Apartments erwarten Sie hingegen auch Angebote, welche die Leistungen im Hotel übertreffen, beispielsweise:

  • regelmäßige Apartmentreinigung inkl. Handtuch- und Bettwäschewechsel
  • voll ausgestattete Küche
  • kostenloses WLAN und LAN
  • Fahrradkeller
  • Bügeleisen und Bügelbrett
  • wohnungsbezogene Klingel samt Briefkasten
  • Energieversorgung (Heizung, Strom, Wasser), die als Pauschale abgerechnet wird
  • ausführliche Gästemappe
  • hauseigener kleiner Laden mit Nahrungsmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs

Wenn ein längerer Aufenthalt in Schwäbisch Hall ansteht und Sie weit weg von zu Hause sind, haben Sie etwas Besseres verdient als ein einfaches Hotelzimmer. Mit der modernen Einrichtung unserer Serviced Apartments und unseren umfangreichen Service-Leistungen bieten wir Ihnen einen Ort, an dem Wohnen auf Zeit so angenehm wie möglich ist.